-
Sofort verfügbar|Lieferzeit ca. 15 Werktage
Als Ergänzung empfehlen wir:
- passend für GARO LS4 Mini und TWIN Wallbox
- einfache und schnelle Installation
- Hochwertig und robust
Highlights:
- Kostengünstige Schnellladung von Bus und Lkw
- Bis zu 43 kW mit bis zu 63 A Ladestrom
- Robuste Ladetechnik vom schwedischen Marktführer
- Mit integrierten MID-Zählern
Beschreibung
43 kW AC Laden für elektrische Lkw und Busse
Mit der Markteinführung von elektrischen Bussen und Lkws feiert auch das 43kW AC-Laden ein Comeback. Mit dem zusätzlichen Bauraum in elektrischen Nutzfahrzeugen wird auch der Einsatz von 43kW Ladegeräten von immer mehr Fahrzeugherstellern wieder umgesetzt. Für den Fuhrpark bedeutet das einfache, kostengünstige AC-Ladetechnik wie z.B. vom schwedischen Marktführer GARO, der entsprechende 43 kW Ladegeräte im Portfolio hat. Die zugrundeliegende Technik ist mit der LS4 das Flaggschiff des Herstellers und in Skandinavien bereits hundertfach verbaut. Gegenüber DC-Ladetechnik steht eine große Kostenersparnis bei gleichzeitig ausreichend Ladeleistung für viele Anwendungsfälle.
Zuverlässige Technik mit einem bekannten Herzstück
GARO zeichnet sich durch seine umfangreiche Erfahrung unter harten klimatischen Bedingungen in Skandinavien aus und setzt beim Herzstück der Ladestation, dem Ladecontroller, auf bewährte Technik von Bender. Damit ist die Ladestation ab Werk mit vielen Last- und Energiemanagementsystemen über Modbus TCP/IP und Modbus RTU kompatibel und auch in die gängigen OCPP Backendsysteme einfach zu integrieren. Die integrierten Stromzähler sind zudem MID-zertifiziert, was für die Anwendung im Flottenumfeld ideal ist. Die Anbindung an ein Backendsystem kann wahlweise über den integrierten LTE-Router oder eine LAN-Anbindung erfolgen.
Einfache Installation an der Wand oder auf Stele
Die LS4 Mini kann wahlweise an der Wand oder auf einer passenden Stele montiert werden. Unabhängig davon kann sie analog der großen LS4 mit einem maximalen Aderquerschnitt von 50mm² mit Al- oder Cu-Leitungen angeschlossen werden. Die notwendige Schutztechnik in Form von Leitungs-und Fehlerstromschutzschalter, sowie der bekannte DC-Fehlerstromschutz sind fest integriert. Für Wartung und Service besonders vorteilhaft ist zudem der Einsatz gängiger DIN-Rail-Komponenten, die im Bedarfsfall einfach ausgetauscht werden können.
Zwei Kabellängen für jeden Fahrzeugtyp
Die GARO LS4 43 kW Mini ist standardmäßig mit einem 7,5 m oder 10 m langen Kabel ausgestattet, der Ladestatus wird einfach über Status-LEDs angezeigt.
Technische Daten
Allgemeine Spezifikationen
Hersteller: | GARO |
---|---|
Länge: | 21.3 cm |
Schutzart: | IP54 |
Schlagfestigkeit (IK): | IK10 |
Montagemöglichkeiten: | Auf einer Stele , Wandmontage |
Elektrische Spezifikationen
Max. Ladeleistung pro Ladepunkt: | 43 kW (63 A / 3 phasig) |
---|---|
Wallbox drosselbar: | Ja |
Energiezähler: | MID-Zähler |
MID-konform: | Ja |
Nennstrom (A): | 63 A / 3-phasig |
Netzspannung: | 230 / 400 V |
Netzfrequenz: | 50 Hz |
Integrierter Fehlerstromschutz: | FI Typ A , DC-Modul |
Kommunikation und Schnittstellen
Anzeige: | LED-Anzeige |
---|---|
LAN-Schnittstelle: | Ja |
Backend Anbindung: | OCPP Backend Drittanbieter |
OCPP-Unterstützung: | Version 1.6 |
Autorisierung / Zugriffsschutz: | RFID |
RFIDReader: | Ja |
Lastmanagement
Lastmanagementfähig: | Ja |
---|